11 April 2012

Cintiq Test Nr.1

So nun nach Ostern und den stressigen Familientreffen :D ist endlich mal wieder Zeit zum zeichnen da! Und im letzten Post hab ich ja bereits geprallt mir ein Cintiqs geleistet zu haben. Nun gestern Abend hab ich mich mal spontan rangesetzt und gemalt :D

Ist zwar nur etwas 'Einfaches'/Junk'iges und mit Referenz - aber ich wollte unbedingt erstmal die Handhabung damit testen: Lines ziehen, malen, Detail arbeiten;

Und ich muss zugeben: Ich bin zufrieden damit! Das einzigste was mich persönlich stört sind die Farbunterschiede zum Cintiq's Bildschirm zum normalem Bildschirm... beim Cintiq sind das alles so harmonisch und warm aus ;O; und dann zieh ichs auf den großen Bildschirm... BÄMZ - alles kacka x_x! Ich musste sehr sehr viel nachbessern... und es sieht hier nur halb sogut aus wie auf dem Cintiqs.

2 Kommentare:

  1. dann liegt das an deinem Bildschirm, nicht am Cintiq ^^"...
    Dann ist deiner Farblich einfach nicht so gut... dass er wenig Farben darstellen kann :/
    Und kalibriert ist er bestimmt auch nicht x.x

    AntwortenLöschen
  2. Eh das is ein LED Bildschirm, fullHD und MegaContrast ratio von LG ;O; also top modern ya >_< (nix röhre, nix 0815) aber villt. sollt ich ihn doch bisschen anpassen - stimmt schon :D'...

    AntwortenLöschen